Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

Wir bedanken uns

Theatergruppe Pfaffstätten

Theatergruppe Pfaffstätten übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die Theatergruppe Pfaffstätten für die erhaltene Spende in der Höhe von 2.500 Euro, die an unsere Natalie Wagner (Ansprechpartnerin Wien/NÖ/Bgld.) übergeben wurde.

Scheckübergabe Mu S Po P

Muspop Musicschool - 30 Jahrfeier mit Herz

Am Samstag 16. März fand in St. Margarethen in der Hügellandhalle eine spektakuläre Feier statt. Die private Musikschule MuSPop veranstaltete ihr 30-jähriges Jubiläum im Zuge einer Benefizveranstaltung zugunsten Herzkinder Österreich. 😍🙏🏻 Neben der Rock‘n’Roll Tanzgruppe Formation 88 traten auch viele junge talentierte Schüler:innen der Musikschule auf, die ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. Von Volksmusik bis hin zu modernen Stücken, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Parlementsclub ÖVP Spende

ÖVP-Parlamentsklub Wien übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an August Wöginger, Clubobmann des ÖVP-Parlamentsklub Wien, der uns im Teddyhaus Wien besucht hat. Mit dabei hatte Herr Wöginger eine Spende in der Höhe von 5.000 Euro, die an unsere Astrid Baumgartner übergeben wurde. Der Spendenbetrag wird die Teddyhäuser Wien und Linz weiter unterstützten.

IMG 8474

FranziskusGym Wels übergibt Spendenscheck

Dieses Jahr haben sich einige Schüler:innen zusammengetan, um im Laufe der Fastenzeit Spenden für Herzkinder Österreich zu sammeln. Jeden Freitag machte es sich eine Klasse zur Aufgabe, Beugerl für die Schule zu backen. Diese wurden in der großen Pause verkauft und kamen in der Schülerschaft sehr gut an. Das gemeinsame „Beugerlreißen“ zauberte den Schüler:innen jeden Freitag ein Lächeln ins Gesicht. Der gesammelte Spendenbetrag in der Höhe von 1.260,60 Euro wurde von allen beteiligten Schüler:innen und Pädagog:innen an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

Scheckübrgabe Justiz Burgenland

Scheckübergabe der 24-Stunden Rad Challenge in der Justizanstalt Eisenstadt

Unglaubliches Engagement und Herz zeigte die Justizanstalt Eisenstadt bei der 24-Stunden Rad Challenge für Herzkinder Österreich. ❤️🚴‍♀️ Unter der Organisation von Mario Schindler radelten 6 Justizwachebeamte 24 Stunden für den guten Zweck. Auch Bundesministerin Dr.in Alma Zadić | BMJ ‐ Bundesministerium für Justiz, unterstützte das Projekt und radelte online begeistert mit.

Lapp 2

LAPP Austria übergibt Spendenscheck und schenkt Osternesterl

Claudia Stieglbauer und Karin Kneidinger von der Firma LAPP Austria haben uns im Teddyhaus Linz besucht und einen Spendenscheck in der Höhe von 2.000 Euro an Beatrix Buchinger und Michaela Altendorfer übergeben. ❤️🙏🏻 Mit dabei hatten die Damen auch liebevoll gefüllte Osternester für die anwesenden Herzfamilien mit den Geschwisterkindern.

F794fc53 a958 4bd8 a133 db757dd97d5d

Familie Deutsch - Spende anlässlich Verabschiedung von Herzkind Matthias

Bei der Verabschiedung von Herzkind Matthias wurden Spenden gesammelt, die von Familie Tamara und Christian Deutsch beim Besuch im Teddyhaus Linz an unsere Beatrix Buchinger übergeben wurden.

434390176 18334798633188222 2759239990031944917 n

Euro Youth Hotel Krone in Bad Gastein schenkt Urlaubswoche für eine Herzfamilie

Wir sagen DANKE an das Euro Youth Hotel Krone, die eine Herzfamilie in den Osterferien ins Hotel eingeladen und damit viele Glücksmomente geschenkt haben. Gelebte Herzlichkeit und eine wertvolle Unterstützung - DANKE dir dafür lieber Christopher Angerer! 🙏🏻

Wilk Buch

Buch von Isolde Wilk: Florentina, die kleine tanzende Elfe

Isolde Wilk hat ihren Herzenswunsch erfüllt und ein Kinderbuch geschrieben: Florentina, die kleine tanzende Elfe Ein Teil eines jeden verkauften Buches geht an Herzkinder Österreich 🙏🏻❤️

Hanl

Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich zeigen soziales Engagement

Herzlichen Dank an die Studentinnen der Pädagogische Hochschule Oberösterreich, die gemeinsam mit den Schulkindern der VS Steyregg ein Nachhaltigkeits-Projekt gestartet und dabei Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt haben. Beim heutigen Besuch, gemeinsam mit Prof. Mag. Dr. Raphael Oberhuber, haben die Studentinnen den Spendenbetrag in der Höhe von 662,50 Euro an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat.

IMG 0234

Liebstattsonntag 2024

Am Liebstattsonntag, 10.03.2024, ein Liebstattherz für Herzkinder und Eltern, sowie für das Team des Kinderherz Zentrum Linz Ganz nach dem Motto: "Gegen jede Art von Schmerz hilft ein echtes Liebstattherz" 🥰

20240203 090728

Schöndorfer Tranporte übergabe Spendenscheck

Anstatt in die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke für ihre Firmenkunden zu investieren, spendete M. Schöndorfer Transporte Holzlogistik & Handel GmbH & Co KG aus Strobl heuer bereits zum siebenten Mal den großartigen Betrag in der Höhe von 1.000 Euro, der an unsere Maria Eisl übergeben wurde. Wir sagen HERZLICHEN DANK dafür - Hand aufs Herz! ❤️

FF Guntersdorf Spende

Freiwillige Feuerwehr Guntersdor übergibt Spendenscheck aus Friedesnlichtaktion

Die Freiwillige Feuerwehr Guntersdorf 🚒 hat bei der jährlichen Aktion "Friedenslicht" am 24.12.2023 Spenden für Herzkinder Österreich gesammelt. Wir freuen uns über den erhaltenen Spendenscheck in der Höhe von 740 Euro und sagen HERZLICHEN DANK dafür! 🙏🏻

Scheckübergabe Herzkinder Fav 2

voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an voestalpine BÖHLER Aerospace GmbH in Kapfenberg/Steiermark, die auch heuer wieder großes Herz für Herzkinder Österreich gezeigt haben.

Greimel Pneumologie

Sophie Greimel übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Sophie Greimel, die die Spende in der Höhe von 400 Euro von der Weihnachtsfeier der Station Pneumologie des Krankenhaus Steyr an Michaela Altendorfer übergeben hat.

Greimel Spende

Theatergruppe Wolfsbach übergibt Spendenscheck

Die THEatergruppe WOlfsbach zeigt Herz für Herzkinder Österreich 🎭❤️ Die Theatergruppe hatte mit dem Stück "Eigentumshöhle ohne Bad und WC" im Jänner sechs ausverkaufte Vorstellungen. Damit sorgten die Laienschauspieler bei den Besuchern nicht nur für lustige Abende, sie machten auch aufmerksam auf herzkranke Kinder bzw. Herzkinder Österreich.

6er Box

Das Weingut Bayer-Erbhof zeigt HERZ für Herzkinder Österreich

Ab sofort gibt es in unserem Online-Shop eine weitere Kooperation mit Herz! Das Weingut Bayer-Erbhof hat zwei wunderbare Weinpakete zusammengestellt, bei deinen je Paket eine Spende an Herzkinder Österreich geht.

Leha spende Fotocredit Michael Orlando

LEHA Sonnenschutz & Vorhangschienen zeigt soziales Engagement und beweist Herz

Die LEHA-Weihnachtsfeier im Dezember 2023 stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe – und das auf Eigeninitiative der engagierten Mitarbeiter:innen.

ÖVP Großraming

ÖVP Großraming übergibt Spendenscheck

Wir danken der ÖVP Großraming für die erhaltende Spende aus dem Silvesterstandl 2023, damit wird das Teddyhaus Linz unterstützt. Bürgermeister Günther Großauer (re) übergab gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Hildegard Höretzauer (li) den Spendenscheck in der Höhe von 600 Euro stellvertretend für Herzkinder Österreich an Herzmama Martina Fürweger.

Daa18799 c92c 4f21 9c20 83fbae4b74e9

Bäckerei Felzl übergab Spendenscheck

In der Vorweihnachtszeit hatte die Bäckerei Felzl im Rahmen einer Weihnachtsaktion in ihren Filialen Spedenboxen für Herzkinder Österreich aufgestellt. Diese wurden von den Kund:innen fleißig befüllt. Herr Georg Oelschlägel, Geschäftsführer, übergab gemeinsam mit Frau Azra den Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro an unseren Kooperationspartner Markus Rainer | Kinderpatenschaft Österreich, der sich sehr herzlich dafür bedankt hat.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.