Herzkinder-Logo-Default
icon-search
Hero Bild Herzkinder

News

Aktivitäten & Veranstaltungen- Einblicke und Impressionen


Herz Trennlinie

News

Z91 1406

Kinderpatenschaft Österreich übergibt Spendenscheck beim Herzlauf Wien 2024

Herzlichen Dank an die Kinderpatenschaft Österreich, die den Herzlauf Wien | 7. Mai 2024 auch heuer wieder großzügig unterstützt haben. Im Rahmen der Siegerehrung übergab Geschäftsführer Markus Rainer einen Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat. 🥰🙏🏻

Z91 1425

Heintel Grupp übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an die Heintel Gruppe, die im Rahmen des Herzlauf Wien | 7. Mai 2024 eine Spende übergeben haben. Frau Mag. Marion Tschmelitsch überreichte gemeinsam mit ihrem Mann einen Spendenscheck in der Höhe von 1.100 Euro an Michaela Altendorfer, die sich sehr herzlich dafür bedank hat. 🙏

Z91 0130

Tupperware Österreich übergibt Spendenscheck im Rahmen des Herzlauf Wien 2024

Mit der Übergabe eines Spendenschecks in der Höhe von 56.325 Euro zeigte Tupperware Österreich dieses Jahr wieder ein großes Herz für Herzkinder Österreich. Die beeindruckende Spendensumme konnte bereits Anfang des Jahres durch den Verkauf des Tupperware-Charity-Produkts durch Berater:innen in Österreich und erstmals auch gemeinsam mit Tupperware Deutschland erzielt werden. Der Spendenscheck wurde im Rahmen des Herzlauf Wien von Florian Fellner an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedank hat und tief bewegt war von der Spendensumme. 😍🙏

Z91 1417

Bezirkshandlung Tupperware Grötz Wien übergibt Spendenscheck

Die Bezirkshandlung Tupperware Grötz Wien war mit einem Stand und einem Glücksrad beim Herzlauf Wien vertreten und verkaufte Produkte für den guten Zweck. ❤ Der Verkaufserlös vor Ort in der Höhe von 1.140 Euro wurde im Rahmen der Siegerehrung von Sabrina Grötz und Philip Horvath an Michaela Altendorfer übergeben, die sich sehr herzlich dafür bedankt hat. 🙏

Scheck Hager Bäckerei

Bäckerei Hager übergibt gemeinsam mit Silvia Schneider Spendenscheck

Die Bäckerei Hager zeigte mit der „Danke sagen, Gutes tun“-Aktion, gemeinsam mit Silvia Schneider, großes soziales Engagement. "Wir haben es geschafft, 4.506 € durch unsere „Danke sagen, Gutes tun“-Aktion zu sammeln und haben auch beschlossen, die Summe auf 5.000 € aufzurunden und diesen Betrag an Herzkinder Österreich zu spenden", so die herzlichen Worte von Herrn Hager!

Z91 0158

FIMBEITRAG: Herzlauf Wien 2024

Der Filmbeitrag zum Herzlauf Wien | 7. Mai 2024 ist online 😍🎥

Frieß

Herzfamilie Frieß schenke Bastel- und Malmaterial an das Teddyhaus Linz

Wo haben Mama und Papa gewohnt, als im im Krankenhaus war? Das wollte Herzkind Emil gerne wissen. Und so hat er uns gemeinsam mit seiner Schwester Ida, Mama Barbara, Papa Christian und Oma & Opa im Teddyhaus Linz besucht. Mit dabei hatten sie viele Mal- und Bastelmaterialen, die sie für andere Herz- und Geschwisterkinder geschenkt haben.

Passionsspiele

Scheckübergabe nach Passionsspiele in Kilb

Seit 1986 finden in Kilb alle 5 Jahre die Passionsspiele Kilb statt. Die ehrenamtlichen Teilnehmer spenden die Einnahmen und haben sich unter anderem heuer für Herzkinder Österreich entschieden. Unsere Jenny Schwinghammer (Ansprechpartnerin Wien/NÖ/Bgld) hat den Spendenscheck in der Höhe von 2.000 Euro dankend von Lisa Lechner und Angelika Pölzl entgegen nehmen dürfen.

Collage alle

Muttertag im Teddyhaus Linz & Wien, 2024

Mit viel Liebe haben unsere Teams in den Teddyhäusern eine kleine Geste für die Mamas zum Muttertag vorbereitet.

Oberhuber Spende Verabschiedung

Spende anstatt Kranzspenden bei Verabschiedung von Herzmama Hilde Oberhuber

Anstelle von Kranzspenden wurde im Sinne der Herzmama Hilde Oberhuber von den Trauergästen der Gegenwert an Herzkinder Österreich überwiesen.

2024 04 Herzkinder 01

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ | Vorarlberg, 2024

Das war der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Vorarlberg ❤️ anlässlich 5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2024 Bei wunderbarem Frühlingswetter trafen sich die Vorarlberger Herzfamilien im wunderschönen Wildpark in Feldkirch.

Unbenannt

FIMBEITRAG: kidsrun4kids - Kinderlauf Wien 2024

Der Filmbeitrag zum Kidsrun4kids - Kinderlauf Wien | 7. Mai 2024 ist online 😍🎥

438164510 840485031437282 3875081083435902637 n

Das war der Herzlauf Wien | 7. Mai 2024

Mit einem Teilnehmerrekord feierte am 7. Mai der Herzlauf Wien | 7. Mai 2024 sein 10-Jahres-Jubliäum mit einem Teilnehmerrekord von 3.430 Läuferinnen und Läufer. 😍🙌🏻

438161977 840512418101210 6627279019388802789 n

Das war der Kidsrun4kids - Kinderlauf Wien | 7. Mai 2024

Das war der Kidsrun4kids - Kinderlauf Wien | 7. Mai 2024 🏃🏻❤️🏃🏼‍♀️ Großartige und mitreißende Impressionen vom Kidsrun4kids - Kinderlauf Wien | 7. Mai 2024, der im Rahmen des Herzlauf Wien | 7. Mai 2024 stattfand. Unter dem namensgebenden Motto „Kinder laufen für Kinder“ liefen 1.530 motivierte Volksschulkinder für die gute Sache.

DSC 0062

Vera Nessler übergibt Spendenscheck

Herzlichen Dank an Vera Nessler, die im Rahmen des Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark aus ihrem Kinderbuchverkauf 100 Euro an unsere Eva Eggenreich-Sommer übergeben hat.

0 DSC 0019

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ | Steiermark, 2024

Das war der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Steiermark ❤️ anlässlich 5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2024 Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, 05.05.2024, der Erlebnistag für Herzfamilien in der Steiermark statt. ☀️❤️

5 Mai Tag des herzkranken Kindes HKÖ

5. Mai - Tag des herzkranken Kindes, 2024

"Einzigartig ist das Wort, das dich am besten beschreibt!" ❤️ Kann es sein, dass so viele Kinder das Licht der Welt bereits mit einem kranken Herzen erblicken? So traurig es auch ist: Kein Jahr vergeht, wo nicht in etwa 700 kleine Menschen in Österreich mit Herzfehlbildungen zur Welt kommen. Jedes Jahr und jedes kranke Baby ist um genau eins zu viel. Zwei Drittel der herzkranken Kinder haben ohne die notwendige Operation keine Chance auf eine glückliche Kindheit. Was bleibt sind viele hilflose, überforderte Eltern, die der Verzweiflung nahe sind, und Unterstützung an allen Ecken und Enden und viele helfende Hände brauchen. Wir von Herzkinder Österreich wissen, wovon wir reden, wissen wie schmerzlich es ist, mit ansehen zu müssen, wie sein Kind leidet und traurig ist. Wie dieses kleine Herz in diesem kleinen Körper schon so kämpfen muss. ❤️

B0b1f1ea 14ea 400b 89ee 2593858984ae

5. Mai - Tag des herzkranken Kindes | für verwaiste Eltern

Heute, am 5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2024 denken wir auch ganz besonders an unsere Herz-Sternenkinder und ihre Familien. ❤️⭐ Unsere Trixi | Beatrix Buchinger hat wieder eine Herz-Post an alle verwaisten Eltern (Mitglieder von Herzkinder Österreich) geschickt. Gemeinsam mit einer Karte gingen Blumensamen an die Familien. Wie die Vielfalt der Blumen und Farben hat auch die Trauer verschiedene Facetten. 🦋

8e73a98d f7b1 410b ab1a ccc09eaefbe1

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ | Kärnten, 2024

Das war der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Kärnten ❤️ anlässlich 5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2024 Bei sonnigem Wetter ☀️ fand für die die Herzfamilien auf der Hiasl Zirbenhütte der Erlebnistag in Kärnten statt .

0 Gruppenfoto

Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ | Tirol, 2024

Das war der Erlebnistag „Herz ist Trumpf“ – Tirol ❤️ anlässlich 5. Mai | Tag des herzkranken Kindes - 2024 Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ trafen sich die Herzfamilien zu einem gemeinsamen Tag im Raritätenzoo Ebbs.


Herz Trennlinie

Herzkinder sind noch viel mehr...

Viele unserer Ideen möchten verwirklicht werden! Dazu brauchen wir aber Deine Unterstützung, denn Veranstaltungen müssen geplant und organisiert werden und für viele Dinge müssen auch wir bezahlen.

Icon Emah
EMAH Österreich:

Erwachsene mit angeborenem Herzfehler.

Icon Herzlauf
Herzlauf Österreich:

Mit deiner Teilnahme unterstützt du unsere Herzkinder.

Icon Kidsrun4 Kids
kidsrun4kids:

Kinder laufen, um Herzkindern zu helfen.

Icon Kinderpatenschaft
Kinderpatenschaft:

Unternehmer unterstützen Herzkinder-Projekte.

Icon Jetzt Mitglied Werden
Mitglied werden:

Deine Mitgliedschaft bzw. Unterstützung hilft unsere Ideen zu realisieren.

Icon Meine Aktion Hilft
Meine Aktion hilft:

Erstelle deine persönliche Spendenaktion.

Icon Schenken Mit Herz
Schenken mit Herz:

Mit deinem Einkauf unterstützt du Herzkinder.