Herzkinder | Österreichweite Anlaufstelle für herzkranke Kinder und ihre Familie
Herzkinder-Logo-Default
icon-search

Herzkinder Kampagnen

Kampagne 2021-2022 | "Unser Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“

Fotocollage beide Sujets für Posting

Mit der multimedialen Kampagne 2021 von der Agentur gantnerundenzi sind auf den ersten Blick ganz "normale" Kinder und Jugendliche zu sehen, die durch Zufall entdecken, dass sie das gleiche Schicksal teilen. Diese inszenierten "Magic Moments" sollen zeigen, wie nah schwere Krankheit und Lebensfreude oft beisammen liegen.

Eine
Kampagne für Herzkinder Österreich und EMAH Österreich.

In Szene gesetzt wurden die jungen Akteure von Fotograf Michael Dürr.
Für die Produktion zeichnete erneut das Filmhaus Wien verantwortlich.
Mit Unterstützung von UM PanMedia Kommunikationsberatung.

Wir sagen ❤️🙏🏻 DANKE

...... an Daniel Gantner | Gantnerundenzi
... dem Filmhaus Wien
... dem Fotografen Michael Dürr
... den Medien für Druck und Ausstrahlung
... den vier Akteuren
... allen Mitwirkenden und Unterstützern

Hand auf´s Herz - wir sagen DANKE! ❤️

SPOT: Herzkinder


SPOT: EMAH (junge Erwachsene mit angeborenem Herzfehler)


Herz Trennlinie

Hörfunkspot 2016 - 2017 | "Ihre Spende hilft" (Kronehit)

KRONEHIT Logo

Im Monat November und teilweise auch noch Dezember ist auf KRONEHIT - Wir sind die meiste Musik immer wieder unser Hörfunk-Spot "Ihre Spende hilft" zu hören.

Einfach mal reinhören.....


Herz Trennlinie

Hörfunkspot 2015 | "Hilfe für herzkranke Kinder" (Radio 88,6)

IMG 7465

Wir waren wieder im Studio und haben einen Hörfunkspot aufgenommen. Dieser wird von 13.04. - 17.04.2015 bei Radio 88.6 zu hören sein. Im Spot wird über Herzkinder Österreich berichtet und der Herzlauf Wien angekündigt. Jakob Altendorfer hat unsere Ulla Epler bei den Aufnahmen mit seiner Stimme unterstützt.


Herz Trennlinie

Kampagne 2015 | "Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“

Anzeige 210x278 2015 lilo ansicht

Herzkinder Österreich startet auch 2015 wieder eine Imagekampagne mit Hilfe gewogener Partner. Die Werbeagentur gantnerundenzi sowie Um PanMedia haben es erneut möglich gemacht, die Anliegen herzkranker Kinder medial zu verbreiten. Der Spot und das Sujet ist im TV, Hörfunk, Plakat sowie Printmedien zu hören und zu sehen. Der Spruch „Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre“ ist mittlerweile eine bedeutende Aussage geworden. Dadurch konnte sich unser Bekanntheitsgrad österreichweit erhöhen. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen die tatkräftig bei der Umsetzung mitgeholfen haben. Danke für die schöne Zusammenarbeit und hervorragende Unterstützung!


Herz Trennlinie

Kampagne 2014 | "Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“

2014 Maria

Ein Mädchen mit einer Operationsnarbe die gut sichtbar ist, wirbt mit dem Spruch „Mein Herz war schon offen. Öffnen Sie bitte das Ihre.“ für die Anliegen herzkranker Kinder. Gleichzeitig macht das Mädchen auf die vielseitigen Tätigkeiten des Vereins Herzkinder Österreich aufmerksam. Bereits bei der Gestaltung des Plakats und Werbespots wurden wir von unserer Werbeagentur gantnerundenzi und von vielen weiteren Unternehmen unterstützt, sodass die Umsetzung kaum Kosten verursachte. Für die Planung und Umsetzung der Informationskampagne, sorgt die Agentur Um PanMedia und ist somit ebenfalls eine großartige Hilfe für Herzkinder Österreich!


Herz Trennlinie

Kampagne 2010 - 2011 | "Öffnen auch Sie Ihr Herz!"

Kampagne herzkind 2010

"Herzkinder" werden Kinder genannt, die mit einem Herzfehler geboren werden. Bis zu 700 Kinder pro Jahr sind in Österreich davon betroffen. Mit der jüngsten Kampagne "Öffnen auch Sie Ihr Herz!" wird die Öffentlichkeit auf sehr direkte und eindringliche Art mit dem Thema konfrontiert.

"Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die es uns möglich machten, diese Kampagne kostenfrei umzusetzen und zu realisieren."

Agentur: gantnerundenzi / Filmproduktion: Filmhaus/ Tonstudio: MG Sound /

Foto: Klaus Vyhnalek / Litho: Blaupapier / Produktion: 08/16 /

Plakatdruck: agensketterl / Media: PanMedia Western


Herz Trennlinie

Kampagne 2009 | "Öffnen auch Sie Ihr Herz!"

Kampagne herzkind 2009

Mit offenen Herzen
Jedes 100. Kind kommt mit einem Herzfehler zur Welt

Jedes Jahr kommen in Österreich bis zu 700 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. 700 Einzelschicksale, die jedes für sich einen tiefen Einschnitt in das Leben der Betroffenen darstellen. Seit 1995 setzt sich der Verein Herzkinder Österreich für herzkranke Kinder und deren Eltern ein.

Jeder Euro zählt
Herzfehler stellen die häufigste angeborene Fehlbildung dar. Die Erscheinungsformen sind vielfältig und stellen Ärzte und Eltern vor immer wieder neue Herausforderungen. Je nach Grad und Art des Herzfehlers werden Säuglinge unmittelbar nach der Geburt bei geöffnetem Brustkorb am offenen Herzen operiert. In schweren Fällen sogar mehrmals. Dies stellt für Kinder und Eltern gleichermaßen eine ungemeine physische und psychische Belastung dar.

„Gerade die Individualität jeder Herzerkrankung, macht unsere Arbeit so wichtig. Wir helfen dabei Informationen zu beschaffen, fördern den Austausch zwischen den Eltern und bieten oft bloß eine Schulter zum Anlehnen“, so Schmid. Doch trotz der vielen Stunden, die die Mitarbeiter des Vereins Herzkinder Österreich ehrenamtlich leisten, braucht der Verein Geld, um sein Angebot aufrecht erhalten zu können. Jeder Euro zählt.

Danke für Ihr offenes Herz, Danke für Ihre Hilfe!

Öffnen auch Sie Ihr Herz


Herz Trennlinie